Sponsored Video: Jenke von Wilmsdorff und die Angst vor dem Berg

Jenke von Wilmsdorff kennt Angst. Seinen Umgang mit Ängsten und Grenzerfahrungen hat er erst kürzlich in seinem viel beachteten Buch “Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment” eindrucksvoll beschrieben. Immer wieder stellt sich der 50-jährige Journalist und Schauspieler neuen Herausforderungen. Jetzt versucht er sich auf einer legendären Bergetappe der Tour de France – ohne Doping und ohne E-Bike, als fairer Sportsmann.

Mit ŠKODA auf den Gipfel des Erfolgs

Mit dem traditionsreichen tschechischen Autohersteller ŠKODA hat Jenke von Wilmsdorff einen erfahrenen Radsport-Partner für die selbst gewählte körperliche Qual an seiner Seite. Die Wurzel von ŠKODA ist eine Fahrradfabrik, erst später kamen Motorräder und Autos hinzu. ŠKODA begleitet die Tour de France nun schon zum dreizehnten Mal als Sponsor und Fahrzeugpartner mit nicht weniger als 250 Begleit- und Organisationsautos, unter anderem mit dem Top-Modell ŠKODA SUPERB als sogenanntes Red Car an der Spitze des Feldes auf dem Weg nach Paris. Der Bund Deutscher Radfahrer ist Partner von ŠKODA AUTO Deutschland im Breitensport. Der ŠKODA SUPERB Combi kommt als äußerst praktisches und zudem emotional ansprechend designtes Begleitfahrzeug auch bei sogenannten Jedermann-Rennen zum Einsatz.

Viel Schweiß vor dem Aufstieg

In der ersten Folge einer dreiteiligen Video-Reihe begleitet der Zuschauer Jenke von Wilmsdorff bei der Vorbereitung auf seine neue Karriere als Rennradfahrer. Sein Trainer Hans-Michael Holczer kennt sich in der Leitung von Profi-Rennradteams aus und weiß, wie er ihn richtig vorbereitet. Treppauf und treppab scheucht er Jenke zur Verbesserung seiner Kondition. Im medizinischen Labor auf dem Ergometer wird bei einem simulierten Spurt nachgemessen. Schafft der Held aus der RTL-Doku “Das Jenke-Eperiment” auch diesen Test? Der Schmerz in den Waden wird wohl nur von den Qualen einer Haarentfernung übertroffen. Aber Jenke nimmt dies alles auf sich für die entscheidenden hundertstel Sekunden – oder doch nur, um sich mit rasierten Beinen wie ein echter Profi-Radfahrer zu fühlen?

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:



Mehr über ŠKODA und das Experiment “Jenke am Limit” auch bei Facebook.

Dieser Artikel wurde gesponsert.