Die Abstände zwischen zwei Haarkolorationen werden kürzer, morgens um drei sind Sie glockenwach und die Haut um Augen und Wangen ist weniger fest. Tragen Sie es mit Fassung. Sie können das Altern nicht verhindern. Gute Laune und eine positive Lebenseinstellung sind Gold wert, wenn es gilt, die kleinen und größeren Fährnisse im nächsten Lebensabschnitt zu meistern. Schließlich können Sie blendend aussehen, auch wenn Sie keine Hüfthosen mehr tragen wollen.
Gute Pflegeprodukte für eine schöne Haut im Alter
Was Sie tun können? Gönnen Sie Ihrer Haut eine gute Pflegeserie. Morgens und abends reinigen Sie Ihre Haut am besten ohne Produkte, die Alkohol enthalten oder Seife. Sie laugen die Haut zusätzlich aus. Toner entfernt auch die letzten Cremereste und bereitet auf die nachfolgenden Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte vor. Wählen Sie tagsüber eine Creme mit Lichtschutzfaktor. Nachts läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren. Nutzen Sie diesen Umstand und tragen Sie eine reichhaltige Nachtcreme auf. Bauen Sie regelmäßig eine Intensiv-Kur ein und nutzen Sie Pausen für eine entspannende Maske.
Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut?
Inzwischen weiß man, wie wichtig Fitness, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf sind. Wohlbefinden spiegelt sich auch in einer strahlenden Haut. Vitamin C ist ein hervorragender Radikalenfänger, gemäßigter Sport und Bewegung an der frischen Luft sorgen für eine bessere Durchblutung und Versorgung aller Zellen mit Sauerstoff. Abgesehen davon beugt man dem Muskelabbau vor. Trinken Sie ausreichend, Alkohol mäßig und verzichten Sie auf Nikotin. Ihre Haut dankt es Ihnen.
Tipp: Gelenkverschleiß bzw. Gelenkabnutzung vorbeugen und heilen!
Bild: bigstockphoto.com / Kalcutta